Dienstag, 31. Juli 2012

3 Monate, 4 Wochen

Sind seit unserem "Spatenstich" nun vergangen und unser Haus ist fertig!
Klar fehlen noch so Sachen wie der Anschluss der Heizung an die Wärmepumpe, die Stromkreise etc. aber das Haus selbst ist mit dem heutigen Tag fertig:

Gerade eben wird nämlich endlich der Estrich gegossen (sollte schon am Freitag soweit sein *grummel*)

Somit stehen alle Wände, das Dach ist drauf, die Fußbodenheizung ist unter dem Estrich drinnen und innen ist alles bereits verputzt.

Jetzt fehlen so Sachen wie Steckdosen und Lichtschalter, die Fliesen, der Technikraum, Wandfarbe, Bodenbelag und Innentüren.

Morgen wird meine Küche ausgemessen damit ich sie dann pass genau bestellen kann beim Ikea *juhu*.
Kommende Woche kommt zum ersten Mal der Maler um die Fugen abzudichten die noch vorhanden sind nach dem Innenputz und Mitte August wird dann ausgemalt.
Um diesen Zeitpunkt herum kommen dann auch die Bodenfliesen, dann die Wandfliesen anschließend die Sanitärobjekte, der Laminat und die Innentüren.

Tja und dann können wir auch schon einziehen - vermutlich gegen Ende September schon.

2 Kommentare: