Mittwoch, 11. April 2012

Die große Schatzsuche ODER...

...laut Plan liegt da ein Rohr, laut uns liegt da nix.

DAS war unser Mott gestern leider.
Da ja das große Thema Anschlüsse gestern anstand wurde natürlich fleißig gearbeitet.
Der Wasseranschluss war relativ problemlos zu finden - da stimmten die Angaben über die "Fundstelle".

Nach diesem Erfolgserlebnis machten wir uns auf die Suche nach einem Leerrohr welches unter der Straße verlaufen soll laut Plan denn in dieses Rohr sollte unser Stromkabel gelegt werden.
Tja, nach einigen Stunden, jeder Menge umgegrabener Erde (wir wissen jetzt auch wie unsere Einfahrt auf 2,0m Tiefe aussieht) gaben wir um kurz nach 18:00 das Kommando: "Abbruch". Dieses Leerrohr existiert leider nur am Papier und nicht unter der Straße durch zu unserem Grund.
Ist natürlich ein riesen Problem denn der Stromkasten steht ca. 6m von der Grundstücksgrenze entfernt (und JA, auch DAS ist aufgeschlossen bei einem Grundstück) und ab dem Stromkasten gilt das Stromkabel als Privatkabel - wir müssen jetzt auf gut Deutsch schauen wir wir das Kabel in die Erde unter die Straße bekommen. Aber ein kleiner Lichtblick bei der Sache ist ein netter Mitarbeiter des Energieunternehmens - er setzt alle Hebel in Bewegung, dass ihre Baufirma so bald wie möglich den Anschluss legen kann (man braucht dafür die Zustimmung vom Magistrat da es ja eine öffentliche Straße ist die dran glauben muss).

Aber jetzt weg vom gestrigen Tag hin zu unseren heutigen Erfolgen und natürlich Katastrophen.

Wir haben heute pünktlich vor dem Einsetzen des Regens um 18:30 die Bodenplatte vollendet und die Terrasse ebenfalls. Somit gehts jetzt dann weiter mit dem Rohbau - Wahnsinn!

Und hier die Fotos von gestern und heute.

Es wird DOCH ein Hello Kitty Haus ;-)


Metallgitter für Bodenplatte und Terrasse:


Beton? BETON!!! (und natürlich die Kinder mal wieder mittendrin als nur dabei).


Fertige Terrasse und fast fertige Bodenplatte


Saubequem ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen